Sonntag, 15. Juni 2014
KAPITEL XVIII
Heute finden die Tests der Ängste statt. Tris geht in einen Raum. Four wartet schon darin und gibt ihr eine Spritze. Tris schläft ein.

Als sie ihre Augen öffnet steht sie auf einem Feld. Krähen greifen sie an und picken sie bis sie blutet. Das tut schrecklich weh!

Sie wacht wieder auf und schlagt um sich und fängt an zu weinen. Four beruhigt sie ein wenig und bringt sie zurück in den Schlafsaal. Four erzählt ihr, dass sie nur drei Minuten gebraucht hat andere haben bis zu zwanzig Minuten. Sie reden noch eine Weile über den Test und die Ferox.



KAPITEL XVII
Tris geht mit ein paar älteren Ferox fort. Sie fahren mit dem Zug eine Weile und steigen beim grössten Gebäude der Stadt, dem Hancock Building, aus.



Sie gehen mit dem Aufzug in die hundertste Etage und gehen auf das Dach. Oben ist ein Drahtseil gespannt, das so lang ist, dass man nicht sehen kann wo es endet. Tris geht nach ein paar Ferox. Sie hat das Gefühl schwerelos zu sein. Als sie nach einiger Zeit unten ankommt, warten schon einige Ferox gespannt auf sie. Alle haben zerzauste Haare und sind richtig gut drauf, wahrscheinlich wegen dem Adrenalinschub. Als alle wieder heil unten sind, gehen sie nach Hause.