Diese Nacht ist Tris nicht in den Schlafsaal zurück gegangen. Später geht sie mit Four zum Frühstück. Tris setzt sich ganz normal neben Will und Christina. Alle Fragen was passiert ist, denn man sieht es. Ihre Wange hat eine Prellung und ihre Rippen machen höllisch weh. Sie erzählt ihnen alles. Will und Christina sind sprachlos vor allem wegen Al.
Four steht auf und sagt zu allen Initianten, dass sie heute einen neuen Ort kennenlernen. Alle Initianten folgen Four. Sie kommen in einen leicht muffigen Raum. Das ist die Angstlandschaft. Eine andere Simulation wie der Angsttest den sie vorher hatten. Als Peter etwas sagen will geht Four zu ihm und stellt ihn vor allen bloss. Das gefällt Tris.
Als Four fertig ist, können sie machen was sie wollen Tris, Will und Christina gehen in den Schlafsaal. Dort sitzt Al mit Tränen im Gesicht auf dem Bett. Er bettelt um Verzeihung, doch Tris bleibt hart. SIE WILL AL NIE WIEDER SEHEN.
Tris wacht mit höllischen Schmerzen in Four's Wohnung auf. Er hat eine Wunde am Kin. Er nimmt einen Eisbeutel und geht zu Tris. Er fragt sie wie es ihr geht und sagt, dass sie sich schwächer stellen muss, sonst wird sie noch einmal so brutal angegriffen.
Sie haben es noch sehr lustig und Tris hat immer so ein Kribeln im Bauch wen sie Four ansieht.
Ich fand die letzten Kapitel ziemlich ausführlich. Zum teil war es sehr spannend und interessant zu lesen. Ich hoffe, dass die nächsten Kapitel kürzer geschrieben sind.
Tris geht zu der Stelle als sie sanft auf dem Netz gelandet ist. Dort denkt sie eine weile nach warum sie zu den Ferox gegangen ist.
Später geht sie zum Schlafsaal zurück und sieht, dass alle um Eric stehen. Er hat das zwischen Ranking der zweiten Stufe. Tris kann es nicht fassen sie steht an erster Stelle. Nach ihr kommt Peter dann Christina und Will. Al steht an letzter Stelle. Peter ist sehr sauer auf Tris und greift sie an, doch Will kann in abhalten.
Als alle schlafen gehen, geht Tris etwas trinken. Plötzlich überfallen drei Personen sie. Es sind Peter Drew und Al. Sie bringen Tris zur Schlucht. Tris versucht sich zu wehren, doch sie hat keine Chance. Als sie halb benommen am Geländer hängt, hört Tris schläge und schreie. Es ist Four. Als er mit den drei fertig ist, hilft er ihr und trägt sie weg.