Samstag, 31. Mai 2014
KAPITEL VIII
Four trainiert mit den Neulingen. Er gibt allen eine Pistole und zeigt wie man am besten mit ihr umgeht. Tris stellt sich mit gespreizten Beinen hin und zielt auf die Zielscheibe. Sie hat es nur einmal geschafft in die Mitte zu treffen.

Als alle fertig mit trainieren sind gehen sie Mittagessen. Christina lädt Al ein, er war ein Candor wie Christina. Auf einmal kommt ein junger Mann zu ihnen und fragt ob er sich zu ihnen setzen darf. Es ist Will. Er war ein Ken. Will setzt sich hin und isst mit Tris, Christina und Al weiter.



Nach dem Essen geht es weiter mit dem Training. Sie schlagen gegen einen Sandsack um sich zu verteidigen. Four beobachtet sie beim Training.

Als sie fertig mit trainieren sind können sie machen was sie wollen. Tris, Christina, Al und Will gehen sich ein Tattoo stechen lassen, dass man merkt, dass sie halb zu den Ferox gehören. Tris möchte drei fliegende Vögel auf ihr Schlüsselbein, die zu ihrem Herz fliegen sollen. Ein Vogel für jeden aus ihrer Familie, den sie zurückgelassen hat.




Sonntag, 25. Mai 2014
MEINE MEINUNG
Ich fand die die letzten Kapitel zum Teil sehr spannend. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Kapitel und hoffe das es noch spannender wird.



KAPITEL VII
Als alle wieder festen Boden unter den Füssen haben, führen sie Lauren und Four einen schmalen Tunnel entlang. Die Initianten der Ferox gehen mit Lauren weiter, Tris und die anderen Neulinge bleiben bei Four.

Four stösst eine breite Flügeltür auf, und alle gehen in das, was er Grube genannt hat. Es ist eine unterirdische Höhle. In die Steinwände eingehauen sind weiträumige Nischen für Speisen, Kleidung, Vorräte und für Freizeitbeschäftigungen. In unregelmässigen Abständen sind blaue Lampen aufgehängt.

Four will ihnen die Schlucht zeigen und sie gehen weiter. Als sie angekommen sind hören sie Wasser rauschen und schauen hinunter. Four führt sie weiter in den Speisesaal. Als sie reinkommen stehen alle Ferox auf und klatschen, rufen und trampeln mit den Füssen. Sie essen Hamburger. Tris setzt sich zwischen Four und Christina. Plötzlich wird es im Saal ganz still und ein junger Mann, mit vielen Piercings im Gesicht, kommt herein. Er heisst Eric. Er ist einer der Anführer und setzt sich neben Four.

Am Abend bringt Eric den Neuen die Grundregeln bei. Am Schluss der Ausbildung gibt es ein Ranking, dieses Ranking bestimmt welche Jobs sie am Schluss auswählen. Und nur die besten zehn Initianten werden Mitglieder der Fraktion.
Später gehen alle schlafen.



Samstag, 24. Mai 2014
KAPITEL VI
Beatrice geht zu den Ferox und wartet bis die Zermoni fertig ist. Dann drängeln sie alle hinaus. Beatrice schafft es noch einmal ihre Eltern anzusehen. Als alle Ferox draussen sind rennen sie zum Zug.

Als der Zug kommt fährt er immer weiter und alle Ferox müssen hinein springen. Wer es nicht schafft ist für immer Fraktionslos. Beatrice schafft es nur dank Christina, sie ist eine Candor gewesen, die ihr die Hand gereicht hat. Christina ist gross, dunkelhäutig und hat kurze Haare. Sie fahren mit dem Zug ins Hauptquartier der Ferox.

Plötzlich ruft ein Junge, dass sie rausspringen. Die älteren Springen einfach aus dem Zug auf ein flaches Dach. Christina nimmt Beatrices Hand und Springen auf drei. Der Aufprall ist sehr hart. Zwei haben es nicht geschaft.

Ein Mann spricht plötzlich am anderen Ende des Daches und erklärt was sie jetzt machen müssen. Der Mann ist Max, der Anführer der Ferox. Er ist etwas älter, hat tiefe Furchen in seiner dunklen Haut, und an den Schläfen sind seine Haare schon grau. Alle müssen vom Dach hinunter durch ein Loch springen. Aber sie wissen nicht was auf sie unten wartet.



Beatrice geht als erste zum Dachrand und steht auf den Dachvorsprung. Sie stosst sich einfach ab und springt. Sie fällt auf etwas Hartes. Es ist ein Netz. Ein junger Mann hilft ihr runter zu kommen. Seine Augen liegen so tief, dass seine Wimpern fast die Augenbrauen berühren, sie sind tiefblau, träumerisch, gedankenverloren, abwartend. Seine Stimme ist tief und kehlig. Er heisst FOUR. Beatrice darf sich einen neuen Namen aussuchen. Sie heisst ab jetzt TRIS.
Dann kommt Christina von oben.

Four legt seine Hand auf Tris Rücken und sagt:,, Willkommen bei den Ferox."