Ich finde, dass es in den letzten Kapitel spannender geworden ist. Den Kampf von Tris fand ich besonders spannend. Es war auch sehr ausführlich geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Kapitel.
Tris steht mit Schmerzen auf und geht mit Christina zu den Gleisen. Als der Zug kommt muss Al Tris helfen in den Zug zu steigen. Sie fahren beim Zaun vorbei. Was hinter dem Zaun ist weiss niemand genau. Sie halten an und gehen zum Zaun. Four erklärt ihnen, wen sie nicht unter den ersten Fünf auf dem Rainking stehen, kommen sie wahrscheinlich ihr hin. Sie bleiben noch einige Minuten da, dann gehen sie wieder mit dem Zug zurück.
Tris wacht auf und geht duschen. Als sie zurück kommt steht auf ihrem Bettanzug ganz gross STIFF. So nennt man die Altruanen. Es war Peter, er ist gross und kräftig.
Al und Tris gehen zusammen in die Trainingshalle. Sie lesen die Tafel mit den Kämpfen und dann sieht sie ihren Namen. Sie muss gegen Peter kämpfen!
Tris steht vor Peter im Ring. Sie schauen sich lange nur an doch dann beginnt Peter sie zu schlagen. Tris hat verloren.
Als Tris aufwacht ist sie im Krankenhaus. Neben ihr sitzen Al und Will, auf dem Bett neben ihr sitzt Christina.
Heute finden die Kämpfe satt, die natürlich eine Auswirkung auf das Rainking haben. Zuerst kämpfen Will und Al gegeneinander. Al schlägt Will nach einiger Zeit und dann beginnt auch schon der nächste Kampf: Christina gegen Molly. Molly hat breite Schultern, einen bronzenen Hautton und eine Knollnase. Christina hat im Kampf keine Chance. Ihr Gesicht blutet heftig und am Ende des Kampfes gibt sie auf.
Eric geht mit uns zur Schlucht. Christina muss sich fünf Minuten lang am Geländer fest halten. Wen sie es schafft vergist Eric ihre Feigheit, wenn sie es nicht schafft darf sie ihre Ausbildung zum Ferox nicht weitermachen.
Nach zwei Minuten wird es schwieriger und Christina stürzt beinahe in den Tod. Doch sie schafft es mit viel Kraft und Unterstützung von Tris und Al.